ROS Schweiz GmbH

Über ROS Schweiz GmbH

Wir sind das integrierte Service-Team für unsere Kunden. Sie erhalten eine herstellerneutrale Regalinspektion nach der SN EN 15635. Unsere zertifizierten Inspekteure führen die jährlich anfallende Experteninspektion durch und weisen dabei auf eventuelle Mängel und Schäden hin. Als Spezialist für Regalreparatur sind wir Ihr Ansprechpartner bei beschädigten Regalstützen. Unser patentiertes und zertifiziertes ROS Reparatursystem erlaubt die Instandsetzung von Regalstützen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften (SN EN 15635). Zur Vermeidung weiterer Beschädigungen im Nachgang einer Instandsetzung, bietet das ROS Protektorensystem optimale Sicherheit und effektiven Schutz.

ROS Schweiz GmbH

Aegeristrasse 52
6300 Zug
Schweiz

Häufige Fragen

Die wichtigsten Antworten rund um die ArbeitsSicherheit Schweiz 2028 auf einen Blick.

Die ArbeitsSicherheit Schweiz ist die führende Schweizer Fachmesse für Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz. 2028 findet sie bereits zum zwölften Mal in der Messe Zürich statt.

Sicherheitsverantwortliche, Einkäufer:innen, Präventionsfachleute und Expert:innen entdecken hier das gesamte Spektrum an Produkten und Dienstleistungen, von der persönlichen Schutzausrüstung bis zu komplexen Sicherheitskonzepten. Ein hochkarätiges Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Podiumsgesprächen und Best-Practice-Beispielen auf den Content Stages rundet das Angebot ab.

Die ArbeitsSicherheit Schweiz 2028 findet am 17. und 18. Mai 2028 in der Messe Zürich (Wallisellenstrasse, Zürich) statt. Beide Messetage sind jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Die ArbeitsSicherheit Schweiz ist eine reine Fachmesse: Der Zutritt ist Fachbesucher:innen vorbehalten. Angesprochen sind unter anderem:

  • Sicherheitsbeauftragte und Sicherheitsfachkräfte
  • Entscheider:innen und Einkäufer:innen aus Industrie, Handel und Handwerk
  • Sicherheitsingenieur:innen sowie Gefahrgut- und Biosicherheitsbeauftragte
  • Fachleute für Brandschutz, Prävention und Gesundheitsschutz
  • Head of Safety, Health & Environment sowie HR- und Umweltverantwortliche

Tickets für die ArbeitsSicherheit Schweiz 2028 buchen Sie bequem online über die Schaltfläche «Ticket buchen» auf unserer Website. Die aktuellen Ticketkonditionen sehen Sie direkt im Ticket-Shop.

Bitte beachten Sie, dass die Messe ausschliesslich Fachbesucher:innen offensteht. Halten Sie bei der Registrierung Ihre beruflichen Angaben bereit.

Das Angebot der ArbeitsSicherheit Schweiz deckt die gesamte Bandbreite der betrieblichen Sicherheit und Gesundheit ab. Zu den Ausstellungsschwerpunkten zählen unter anderem:

  • Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Betriebssicherheit
  • Persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Unfallverhütung
  • Brandschutz, Umgang mit Gefahrenstoffen und Prävention bei besonderer Gefährdung
  • Arbeitshygiene, Gesundheitsschutz und Umweltsicherheit
  • Messtechnik zur Vermeidung von Stör- und Unfällen

Ergänzt wird das Angebot durch Fachvorträge, Praxisforen und Meet-ups zu Themen wie Ergonomie, Notfallmanagement und Safety Culture.

Ja. Die ArbeitsSicherheit Schweiz ist von der SGAS (Schweizerische Gesellschaft für Arbeitssicherheit) als Weiterbildungsmassnahme anerkannt. Pro Messetag vergibt die SGAS einen Punkt; für beide Messetage sichern Sie sich somit zwei SGAS-Punkte.

Die Messe Zürich ist bestens an den öffentlichen Verkehr angebunden. Vom Zürcher Hauptbahnhof erreichen Sie im Minutentakt den Bahnhof Oerlikon (u. a. S2, S6, S7, S8, S9, S14, S15, S16, S19, S24); von dort gelangen Sie zu Fuss, mit dem Tram Nr. 11 oder den Buslinien 61, 62 und 94 zur Messe.

Mit dem Auto folgen Sie auf der Autobahn dem Signet «Z» bis zum Messegelände. Parkplätze bietet das Parkhaus Messe Zürich an der Hagenholzstrasse, inklusive Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge.

Sie möchten Ihr Unternehmen den Fachbesucher:innen der ArbeitsSicherheit Schweiz präsentieren? Das HRM Institute begleitet Sie mit über 15 Jahren Messeerfahrung von der Standgestaltung bis zu individuellen Sponsoring- und Werbepaketen.

Nehmen Sie einfach über das Kontaktformular auf der Seite «Aussteller werden» oder telefonisch mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie unverbindlich zu Standbaupaketen und passenden Präsenzmöglichkeiten.